Brust Rekonstruktion mit eigenem Gewebe
Auf diesem Gebiet ist der größte Fortschritt in der plastischen Rekonstruktion der Brust erzielt worden. Während in den Anfängen nur der Rückenmuskel und später Bauchfettgewebe mit einem Bauchmuskel zur Verfügung standen, um die Brust mit eigenem Gewebe wiederherzustellen, können wir heute auf deutlich verfeinerte Operationen für diesen Zweck zurückgreifen.
Die am meisten bei uns durchgeführte Operation ist der Aufbau der Brust durch das Fettgewebe des Unterbauches. Bei diesem Operationsverfahren wird der bei vielen Frauen vorhandene Überschuss an Haut und Unterhautfettgewebe verwendet. Die Entfernung dieses Überschusses kann einen positiven Nebeneffekt dieser Operation darstellen. Hierfür ist es heute nur noch notwendig eine kleine Spindel Muskulatur (TRAM) oder sogar nur die versorgenden Gefäße selbst (DIEP) mit dem Gewebe zu entfernen. Durch diese Verfeinerung der Operationstechnik kann der negative Effekt auf die Bauchdecke minimiert werden.
Vorteile: Die rekonstruierte Brust verhält sich wie normales Brustgewebe, sie macht den natürlichen Prozess der Gewebeveränderung mit. Es besteht kein Fremdkörpergefühl. Diese Methode ergibt die natürlichste Brustrekonstruktion.
Gleichzeitige Bauchstraffung.
Nachteile: Lange Operationsdauer (bis zu 6 Stunden), Narbe an der Entnahmestelle. In seltenen Fällen Bauchwandschwäche an der Entnahmestelle.
Web Adressen für Brustvergrößerung und Beratung:
— Brustvergrösserung Plastische Chirurgie Info
— Brustvergrößerung, Arzt Suche in der Schweiz
— Brustaugmentation Spezialisten, Ärzte, Kliniken
— Mammaaugmentation, Brustvergrösserungen, Brustoperationen News, Wissenwerte
— Ärzte, Spezialisten Kliniken für eine Brustvergrößerung finden
— News Infos Brustvergrösserungen, Brust OP’s, Mammaaugmentation
Web Adressen für eine Brustverkleinerung, Bruststraffung:
— Brustverkleinerungen, Ärzte, Spezialisten Suche CH
— Bruststraffungen, Brustverkleinerungen Info Seiten