Brustaufbau, Brust Rekonstruktion mit fremdem Gewebe
Die Rekonstruktionmit fremden Gewebe, also der Aufbau der Brust mit Silikonimplantaten. Für die Formung einer normal fallenden Brust ist ausreichend Haut notwendig. Beim Aufbau der Brust mit Implantaten wird diese Haut durch Überdehnung gewonnen. Dazu ist es notwendig, zunächst einen Hautexpander einzusetzen. Das ist ein Silikonballon, die über ein Ventil mit Kochsalzlösung gefüllt werden kann. Dadurch wird in kleinen Schritten die Haut überdehnt. Dieser Expander kann gleich nach der Tumoroperation oder auch erst später eingesetzt werden.
Nachdem die Haut ausreichend überdehnt ist muss sie für 3 Monate ruhen, dass sie nicht wieder in den alten Zustand zurückschrumpft.
Dann wird in einer weiteren Operation ein endgültiges Implantat eingelegt, welches immer kleiner als die Vordehnung ist. Bei dieser Operation wird erst die natürliche Brust geformt.
Vorteile: Die einzelnen Operationen sind kurz und dauern selten länger als eine Stunde.
Nachteile: Die rekonstruierte Brust wird immer fester sein und auch mit der Zeit höher als die gesunde Seite sitzen, da sie weniger “hängt” als die unoperierte Brust. Daher wird von den Patientinnen häufig eine Korrektur der Gegenseite gewünscht.
Diese Möglichkeit eignet sich für Patientinnen, die noch andere Erkrankungen haben oder die die lange Operationsdauer für einen Eigengewebsaufbau nicht auf sich nehmen wollen.
Web Adressen für Brustvergrößerung und Beratung:
— Brustvergrösserung Plastische Chirurgie Info
— Brustvergrößerung, Arzt Suche in der Schweiz
— Brustaugmentation Spezialisten, Ärzte, Kliniken
— Mammaaugmentation, Brustvergrösserungen, Brustoperationen News, Wissenwerte
— Ärzte, Spezialisten Kliniken für eine Brustvergrößerung finden
— News Infos Brustvergrösserungen, Brust OP’s, Mammaaugmentation
Web Adressen für eine Brustverkleinerung, Bruststraffung:
— Brustverkleinerungen, Ärzte, Spezialisten Suche CH
— Bruststraffungen, Brustverkleinerungen Info Seiten